Podcast: Bonusmama über Patchwork-Power: im Gespräch mit Marita Strubelt

Veröffentlicht am

Patchwork-Powerfrau Marita Strubelt besucht mich in meiner neuesten Podcast-Folge!

Sie ist Familien-Coach und Autorin des Ratgebers „Patchwork Power! So wird die Sache mit der Bonusfamilie zum echten Bonus!“, den ich bereits letztes Jahr für meinen Blog besprechen durfte. Damals stand sie mir auch für drei schnelle Fragen im Kurz-Interview zur Verfügung.

Marita Strubelt ist selbst Mutter und Stiefmutter von „zwei Bauchkindern und einem Bonuskind“ und lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main. Mit ihrem Blog „Patchwork auf Augenhöhe“ informiert und begleitet sie Patchwork-Familien und leistet dadurch einen wertvollen Beitrag für eine wertschätzende Kommunikation innerhalb neuer Familien.

Im Podcast Gespräch unterhalten wir uns ausführlich darüber, welche Herausforderungen und Chancen Patchwork-Konstellationen für alle Beteiligten mit sich bringen. Sowie darüber, was Bonus-Mütter und -Väter sowie die leiblichen Eltern tun können, um miteinander ins Gespräch zu kommen und als Familie gut miteinander zu kooperieren.

Und wir besprechen, wie alle Beteiligten die Kinder dabei unterstützen können, die für die neue Familienkonstellation erforderlichen Anpassungsleistungen zu erbringen, gemeinsam aber auch jeder (Bonus-) Elternteil für sich. Und wir überlegen, wann ein guter Zeitpunkt sein kann, um neue Partner:innen und die Kinder einander vorzustellen.

– – – – – – –

Buchbesprechung Patchwork Power

Kurz-Interview Marita Strubelt