Podcast

In meinem Podcast unterhalte ich mich mit Expert:innen zu sämtlichen rechtlichen, psychologischen und pädagogischen Aspekten rund um Trennung, Scheidung, Neuanfang und getrenntes Familienleben. Und ich treffe Menschen, die ihre persönlichen Erfahrungen von Trennung und Neuanfang als Familie mit uns teilen, als Eltern, aber auch als (heute erwachsene) Kinder.

Podcast: Alleinerziehend? im Gespräch mit Sarah Zöllner

In dieser Folge sprechen wir über alleinerziehend werden und alleinerziehend sein, über alleinerziehend bleiben sowie mögliche Annäherungen, um (wieder mehr) gemeinsam (getrennt) zu erziehen. Wir stellen uns die Frage, wie jeder Elternteil gut durch die Umbruchphase einer Trennung und die oft fordernde erste Zeit danach kommen können. Welche typischen Ängste, Sorgen und Fragen Eltern … Weiterlesen →