Podcast: Trennung und Trauer der Kinder: im Gespräch mit Marianne Nolde

Veröffentlicht am

Marianne Nolde besucht uns heute erneut im Familiebleiben Podcast. Sie begleitete als Psychologin und Gutachterin für Familiengerichte viele Jahre Trennungseltern und hat selbst eine Scheidung mit Kindern durchlebt. In “Eltern bleiben nach der Trennung” kombiniert sie beide Sichtweisen und Erfahrungen zu einem sehr liebevollen, alltagsnahen und äußerst nützlichen Ratgeber.

Heute spricht sie mit Isabell Lütkehaus darüber, wie Eltern ihre Kinder gut durch die Zeit der Trennung und die damit einhergehende Trauer begleiten. Marianne Nolde erzählt uns, dass Kinder anders trauern als Erwachsene, und stellt vor, wie Eltern darauf reagieren können. Und sie erläutert uns, welche Trauer „normal“ ist, und wann zusätzliche Unterstützung sinnvoll sein kann.


Quellen