Podcast: Eltern bleiben während und nach der Trennung: im Gespräch mit Marianne Nolde

Veröffentlicht am

Meine Lieblingsautorin Marianne Nolde besucht mich in dieser Podcast-Folge!

Wir sprechen darüber, was Eltern tun können, um ihre Kinder gut durch die Trennung und die oft herausfordernde Zeit danach zu begleiten – gemeinsam, aber auch jeder Elternteil unabhängig vom anderen.

Mit Blick auf das Wohl der Kinder, doch auch unter Berücksichtigung der Grenzen und Möglichkeiten jedes Elternteils nach einer ggf. als schmerzhaft erlebten Trennung. Damit es den Kinder gut geht, aber auch im Hinblick auf das Wohlergeben und die Lebensqualität der Eltern.

Marianne Nolde hat als Psychologin und Gutachterin viele Jahre für Familiengerichte Trennungseltern begleitet und außerdem selbst eine Scheidung mit Kindern durchlebt.

In ihrem ersten Buch “Eltern bleiben nach der Trennung” kombiniert sie beide Sichtweisen und Erfahrungen zu einem sehr liebevollen, alltagsnahen und äußerst nützlichen Ratgeber, den ich schon letztes Jahr in meinem Blog besprechen durfte, wo sie mir auch bereits drei Fragen zum Thema Eltern bleiben nach einer Trennung beantwortete.