Podcast: Kinder in der Trennungsmediation: im Gespräch mit Swetlana von Bismarck

Veröffentlicht am

Swetlana von Bismarck besucht uns zum zweiten Mal im Podcast und dieses Mal sprechen wir darüber, ob und ggf. wie Kinder in einen Mediationsprozess mit einbezogen werden bzw. deren Wünsche und Bedürfnisse anderweitig in Erfahrung gebracht und bei den Entscheidungen der Eltern z.B. über Umgang berücksichtigt werden können.

Und wir unterhalten uns darüber, wie Kinder Trennungen erleben und was Eltern tun können, um ihre Kinder gut durch diese Zeit zu begleiten.

Swetlana von Bismarck ist Familienmediatorin mit eigener Praxis in Berlin Charlottenburg, dem Familienkonkon, Verfahrensbeistand und Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienmediation.

– – – – – – –

Links & Quellen