Podcast: Entscheidungen treffen mit dem inneren Team: im Gespräch mit Turid Müller

Veröffentlicht am

Diplom Psychologin und Buchautorin Turid Müller besucht uns heute erneut im Familiebleiben Podcast. Sie ist Kommunikationsexpertin und hat bei Friedmann Schulz von Thun studiert. Wie dessen Methode „Das innere Team“ genutzt werden kann, um Klarheit zu erlangen und gute Entscheidungen für sich selbst sowie die eigene Familie zu treffen, zeigt sie uns im Gespräch mit Isabell Lütkehaus.

Das Familienleben bringt tagtäglich viele offene Fragestellungen mit sich, ständig müssen unterschiedliche Möglichkeiten abgewogen und für alle Beteiligten passende Entscheidungen gefunden werden. Das gilt verstärkt, wenn eine Trennung mit all den damit einhergehenden Umbrüchen im Raum steht.

Turid Müller zeigt uns Schritt für Schritt anhand typischer praktischer Fragestellungen, wie dies mithilfe der Methode „Das innere Team“ von Friedmann Schulz von Thun geht.


Quellen