Journalistin, Buchautorin und zweifache Mutter Sarah Zöllner besucht uns heute zum dritten Mal im Familiebleiben Podcast und spricht mit Isabell Lütkehaus über ihr neues Buch: „Mütter. Macht. Politik. – Ein Aufruf!“.
Darin lassen sie und ihre Co-Autorin Aura-Shirin Riedel zahlreiche Menschen zu Wort kommen. Den beiden geht es darum, Mütter auf der individuellen zu stärken, aber auch, wie politisch und gesellschaftlich die Situation von Müttern verbessert werden kann.
Sarah Zöllner erzählt uns, wie es Müttern direkt nach einer Trennung geht, welche Unterstützung sie dabei gut gebrauchen könnte, aus ihrem direkten Umfeld, aber auch politisch.
Und sie stellt uns vor, was sich nach der Auffassung von ihr und ihrer Co-Autorin nach politisch und gesellschaftlich ändern sollte und was sie konkret fordern, damit sich die Situation von Müttern nachhaltig verbessert.
Zum Abschluss des Gesprächs liest Sarah Zöllner einen kurzen Abschnitt aus ihren Buch vor, die ihre Ideen und Ideale schön zusammenfasst.
Quellen
- Familiebleiben Kurz-Interview mit Sarah Zöllner zu Politik von und für Mütter
- Familiebleiben Podcast Folge mit Sarah Zöllner zu Wohnen und Familienleben
- Familiebleiben Podcast Folge mit Sarah Zöllner zu alleinerziehend sein
- Familiebleiben Buchbesprechung „Alleinerziehend – und nun? von Sarah Zöllner
- Familiebleiben Kurz-Interview mit Sarah Zöllner zu Alleinerziehend
- Mutter und Sohn Blog
- Website Autorin/Journalistin Sarah Zöllner
- Buch Mütter. Macht. Politik – Magas Verlag
- Mütter. Macht. Politik – Aktions- und Vernetzungsplattform für Mütterinteressen