Podcast: Über erwachsene Trennungskinder: im Gespräch mit Inke Hummel

Veröffentlicht am

Heute besucht uns Inke Hummel im Familiebleiben Podcast. Sie ist Pädagogin, Familienbegleiterin, Erziehungsberaterin und pädagogischer Coach und Autorin von u.a. »Wir erwachsenen Trennungskinder«, gemeinsam mit Julia Theeg.

Mit Isabell Lütkehaus spricht sie darüber, welche Spuren die Trennung der Eltern bis ins Erwachsenenalter hinterlassen können. Was Kinder bei der Trennung besonders belastet und was ihnen gut getan hat. Viele sind sich zudem gar nicht bewusst darüber, dass manch belastenden Denk- und Verhaltensmuster noch mit der elterlichen Trennung in der Kindheit zusammenhängen.

Inke Hummel zeigt im Gespräch Wege und Möglichkeiten auf, die Belastungen des inneren Trennungskinds zu verarbeiten, das Leben neu und selbstbewusst auszurichten, emotional unabhängig zu werden und wertschätzende und erfüllende Beziehung zu sich selbst und zu anderen zu führen.


Quellen