Podcast: Trauerbegleitung der Eltern bei Trennung: im Gespräch mit Dr. Stefan Rücker

Veröffentlicht am

Diplom-Psychologe und Kindeswohl Experte Dr. Stefan Rücker besucht uns heute erneut im Podcast und wir sprechen darüber, wie Paare sich begleiten lassen können, um ihre Trauer über die Trennung zu überwinden und gute Eltern für ihre Kinder zu bleiben. Die vorigen Folgen mit ihm stellen wir in die Quellen.

In der heutigen Folge erläutert Dr. Stefan Rücker, warum frühzeitige Begleitung und Beratung bei Trennungsschmerz so wichtig sein kann. Und er stellt uns die möglichen Beratungsangebote vor und erklärt Eltern, woran sie gute und passende Therapien und Beratungen erkennen. Und was sie tun können, jeder Elternteil für sich aber auch gemeinsam, um die beendete Paarbeziehung emotional hinter sich zu lassen und das Kindeswohl in den Fokus zu rücken.


Quellen