Podcast: Als Paar Beziehungskrisen überwinden: im Gespräch mit Katharina Middendorf

Veröffentlicht am

Zum zweiten Mal besucht uns heute Paartherapeutin und Yogaunternehmerin Katharina Middendorf im Familiebleiben Podcast. Sie ist Autorin zahlreicher Bücher, u.a. von „Bereit für die Liebe! Wenn du denkst, es ist vorbei, fängt es eigentlich erst an“, gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Ralf Sturm, der in Season 1 bei uns zu Gast war.

In der ersten Folge mit Katharina Middendorf ging es darum, was Eltern, wenn Kinder dazu kommen, tun können, um ihre Liebesbeziehung als Paar zu erhalten bzw. wieder neu aufzustellen. Heute spricht sie mit Isabell Lütkehaus darüber, wie Paare Beziehungskrisen überwinden können, aber auch wann es zu spät für einen Neuanfang sein kann.

Geht ein Elternteil eine Außenbeziehung ein, erschüttert dies oft die Grundfeste der Paarbeziehung, insbesondere wenn, wie häufig, dies nicht offen angesprochen, sondern herausgefunden wird. Was kann der-/diejenige, der/die die Außenbeziehung eingegangen ist, für die Beziehung tun und was der/die andere für sich klären?

– – – – – – –

Quellen