Podcast: Familienleben nach Trennung im Nestmodell: im Gespräch mit Barbara Melmer

Veröffentlicht am

Nestmodell Mama und Podcast Kollegin Barbara Melmer aus Österreich besucht uns heute im Familiebleiben Podcast und spricht über ihr seit über vier Jahren gelebtes Familienleben im Nestmodell.

Sie erzählt uns, was ihrer Erfahrung nach gute Voraussetzungen für Umgang im Nestmodell sind und wie sie mit dem Vater ihrer Kinder Regelungen für das zeitversetzte Wohnen und paritätische Betreuen der Kinder finden konnte.

Wir erfahren, wie der Alltag der Familie im Nestmodell aussieht und wie Barbara und der Vater ihrer Kinder gut miteinander kommunizieren, u.a. mit sogenannten „Nestgesprächen“.

Im Gespräch mit Isabell Lütkehaus erzählt uns Barbara Melmer außerdem, wie sie und der Vater ihrer Kinder das Nestmodell und die Familie finanzieren sowie sämtliche Themen rund um Geld regeln und praktizieren.


Quellen