Familyship: Online Sprechstunde für Mediation und Konflikt-Coaching

Veröffentlicht am

Erstmalig am 23. Februar 2023 um 14 Uhr und danach regelmäßig gebe ich online eine Orientierungs-Sprechstunde für Mediation und Konflikt-Coaching für die Community von Familyship.

Bei Familyship dreht sich alles um eines: den eigenen Kinderwunsch. Dort lernen sich Menschen kennen, die eine Familie gründen wollen. Egal ob Single oder homosexuell, asexuell oder bereits alleinerziehend. Die Plattform ist die größte deutschsprachige Community für Menschen mit Kinderwunsch, die auf der Suche nach Menschen mit Kinderwunsch sind. Sie ermöglicht ein Miteinander sowie Austausch rund um alle Themen, die zu einem Familienleben gehören. Zentrale Fragen zum Thema Kinderwunsch jenseits der klassischen Kleinfamilie werden außerdem im Bereich Orientierung beantwortet. 

Die Co-Elternschaft ist keine rosarote Sofortlösung für eine flotte Familiengründung, aber sie ist eine Möglichkeit, eine ausgewogene Elternschaft zu leben.

Dr. Christine Wagner, Mit-Gründerin von Familyship

Nicht viel anders als bei klassischen Familien kann es zu Diskussionen und Konflikten kommen, daher freue ich mich sehr, als Mediatorin mitwirken zu dürfen, dass auch hier Familien erhalten bleiben können.

Alle aktuellen Termine gibt es im Mentoring-Bereich von Familyship zu finden: https://www.familyship.org/veranstaltung/sprechstunde-mediation-und-konflikt-coaching/

Familyship wurde 2011 von Miriam Förster und Dr. Christine Wagner gegründet und hat ein schönes Netzwerk an Expert:innen versammelt, die zu Kinderwunsch, Gynäkologie, Kinderwunschrecht, Trauer sowie weiteren Themen beraten sowie online Sprechstunden anbieten.

Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten zu Familyship gibt es auf der schönen neuen Website: https://www.familyship.org